Wo kann ich Mitglied werden?



Am besten bei der Ortsgruppe Hannover. Unsere Mitgliedsbeiträge betragen pro Kalenderjahr für Erwachsene 80 Euro, für Paare 140 Euro, für Jugendliche 50 Euro und für Kinder 35 Euro.
Kinder von Mitgliedern werden kostenlos aufgenommen.
Wir bieten einmalig für das erste Jahr der Mitgliedschaft eine Schnuppermitgliedschaft an. Die Beiträge betragen dann für ein Jahr für Erwachsene 50 Euro, für Paare 75 Euro und für Kinder und Jugendliche 25 Euro. Die Schnuppermitgliedschaft geht bei nicht erfolgter Kündigung automatisch in eine ordentliche Mitgliedschaft nach Ablauf des Jahres über.
Ermäßigungen sind bei entsprechendem Nachweis nach Absprache möglich.

Als Ortsgruppenmitglied bin ich gleichzeitig Mitglied im Bezirk, beim Landesverband Niedersachsen, in der Bundesgruppe und in der NaturFreunde Internationale. Somit kann ich alle Reisen, Seminare, Freizeiten, Veranstaltungen und Vergünstigungen aller Länder und Ebenen nutzen.

Alle drei Monate erhalte ich das Bundesheft der NaturFreunde und zwei Mal im Jahr das Programmheft der Ortsgruppe Hannover. Als Kind oder Jugendlicher bekomme ich zusätzlich Informationen der NaturFreundejugend und regelmäßig den aktuellen Veranstaltungskalender der NaturFreundejugend Hannover.

Die NaturFreundehäuser - die grundsätzlich allen Menschen offen stehen - gewähren Mitgliedern einen Nachlass auf den Übernachtungspreis. Bei der Teilnahme an Reisen, Seminaren und Freizeiten gibt es im Jugend- und Erwachsenenbereich zum Teil erhebliche Ermäßigungen für Mitglieder.

Aufnahmeantrag zum Download

Aufnahmeantrag
Mit der linken Maustaste öffnen, oder mit der rechten Maustaste auf dem eigenen Rechner speichern