Chor TONinTON der NaturFreunde Hannover

Singen mit dem Chor der NaturFreunde Hannover

Die Verbundenheit mit der Natur, der Wunsch nach ständigem Frieden und Verbesserung der Lage der Arbeiterschaft finden heute wie vor über 100 Jahren, als sich die Naturfreunde Deutschlands zum Verein zusammenfanden, Ausdruck in Lieder, die die Naturfreunde auf ihren Wanderungen sangen.

Als 1986 ein neues NaturFreundeliederbuch erschien, haben sich einige NaturFreunde aus Hannover und dem Umfeld zum Anlaß genommen, einen kleinen Chor zu gründen.

Unser Repertoire umfasst NaturFreunde-, Umwelt-, Friedens- und internationale Lieder. Wir sprechen alle an, die gern singen, keine Scheu vor mehrstimmigen Sätzen haben.
Eine bunte Mischung von Liedern, die wir gerne singen, sind Lieder von und über die Natur, afrikanische, englische, politische Stücke, vor allen Dingen Zuversichtliches.

Unter der Leitung von Holger Kirleis macht es allen riesigen Spaß gemeinsam zu singen. Viele unterschiedliche Lieder haben wir im Repertoire.
Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft und würden gerne noch einige Sänger*innen dazu gewinnen.

Jedes Jahr treffen wir uns mit dem NaturFreunde-Chor Rhein-Main um gemeinsam neue Lieder einzustudieren. Abwechselnd in Hannover oder in Frankfurt.

Also macht mit. Kommt spontan vorbei oder ruft vorher an.

Diana Deike, Tel. 0511/2346688

Termine / Aktivitäten 2023:

NaturFreunde-Chor   TONinTON

„Singen tut gut  -  Singen macht Spaß„

Seit über 30 Jahren gibt es den Chor nun bereits und noch immer treffen wir uns zum Singen an jedem

2. und 4. Dienstag im Monat im Stadtteilzentrum Ricklingen um 19.30 Uhr
(nächster Termin  10.01.2023)

Gemeinsames Singen mit dem NaturFreunde-Chor Rhein-Main

Das nächste Treffen ist am 31. März bis 2. April 2023 im NFH Homburger Haus.

Weitere Auskünfte erteilen:
Meike Walther, 05105/3541