NaturFreunde Hannover - Der etwas andere Verein

Wo kann ich Mitglied werden

Am besten bei der Ortsgruppe Hannover. Unsere Mitgliedsbeiträge betragen pro Kalenderjahr für Erwachsene 90 Euro, für Familien 160 Euro, für Jugendliche 60 Euro und für Kinder 45 Euro.
Wir bieten einmalig für das erste Jahr der Mitgliedschaft eine Schnuppermitgliedschaft an. Die Beiträge betragen dann für ein Jahr für Erwachsene 60 Euro, für Familien 90 Euro und für Kinder und Jugendliche 35 Euro. Die Schnuppermitgliedschaft geht bei nicht erfolgter Kündigung automatisch in eine ordentliche Mitgliedschaft nach Ablauf des Jahres über.
Ermäßigungen sind bei entsprechendem Nachweis nach Absprache möglich.

Als Ortsgruppenmitglied bin ich gleichzeitig Mitglied im Bezirk, beim Landesverband Niedersachsen, in der Bundesgruppe und in der NaturFreunde Internationale. Somit kann ich alle Reisen, Seminare, Freizeiten, Veranstaltungen und Vergünstigungen aller Länder und Ebenen nutzen.

Alle drei Monate erhalte ich das Bundesheft der NaturFreunde und einmal im Jahr das Programmheft der Ortsgruppe Hannover. Als Kind oder Jugendlicher bekomme ich zusätzlich Informationen der NaturFreundejugend und regelmäßig den aktuellen Veranstaltungskalender der NaturFreundejugend Hannover.

Die NaturFreundehäuser - die grundsätzlich allen Menschen offen stehen - gewähren Mitgliedern einen Nachlass auf den Übernachtungspreis. Bei der Teilnahme an Reisen, Seminaren und Freizeiten gibt es im Jugend- und Erwachsenenbereich zum Teil erhebliche Ermäßigungen für Mitglieder.

Aktuelle Beitrittserklärung zum Download:

Beitrittserklärung

Mit der linken Maustaste öffnen, oder mit der rechten Maustaste auf dem eigenen Rechner speichern